Das Franchise rund um die Inklinge und Farbklecks-Apparate erfreut sich in der Nintendo-Fanbase nach wie vor großer Beliebtheit. Mit der Ankündigung von Splatoon 2 stellten viele jedoch in Frage, ob dies wirklich einen richtigen Nachfolger rechtfertigt. Mittlerweile ist der zweite Ableger natürlich massiv erweitert worden, was die Frage sicher erübrigt.
Als letzte große Überraschung ganz am Ende der gestrigen Nintendo Direct ließ Nintendo erneut die Tintenfischmenschen raus. Was zunächst nach einem weiteren DLC für Splatoon 2 aussah, entpuppte sich nach einem ziemlich atmosphärischen Trailer dann aber doch als die Neuankündigung für Splatoon 3. Wirklich viel verrät uns der Trailer zu diesem Zeitpunkt noch nicht, außer dass man in einer Wüste mit einem selbst erstellten Charakter beginnt und es einen dann früher oder später per Bahn in eine Metropole verfrachtet – Cyberpunk 2077 lässt grüßen. Zu sehen sind auch einige der neuen Waffen, außerdem macht der Trailer den Anschein, als gäbe es auch wieder eine richtige Einzelspielerkomponente.
Erscheinen soll der Spaß leider erst 2022, weitere Informationen sollen aber noch in diesem Jahr folgen.