Bei der Ankündigung von Dead by Daylight für Nintendo Switch gab es großes Gelächter, denn das dort gezeigte Gameplay präsentierte sich mit sehr unschöner Grafik. Auf dem Post E3-Event konnte die Portierung dann auch gleich zu viert angespielt werden, wobei nur der Handheld-Mode zur Verfügung stand. Dort lief das Spiel überraschend flüssig, auch wenn die Texturen weiterhin sehr matschig waren und im TV-Modus wohl noch ein wenig schlimmer ausgesehen hätten:
E3 2019: Dead by Daylight zu viert angezockt