Die Geschichte der mittlerweile höchst erfolgreichen Splatoon-Reihe reicht lediglich bis ins Jahr 2015 zurück, als die damals neue Marke mit Splatoon für die Wii U eingeführt wurde. Der zweite, noch umfassendere Teil des spritzigen Shooters erschien mit Splatoon 2 im Juli dieses Jahres und erfreut sich bei den Spielern noch immer größter Beliebtheit. Natürlich werden auch in Splatoon 2 regelmäßig Splatfests zu verschiedenen Themen ausgetragen – ganz so, wie man es vom Vorgänger längst gewohnt war. Man entscheidet sich vor dem Event für eine der beiden konkurrierenden Seiten und versucht in den folgenden Matches für den Sieg seiner Truppe zu sorgen. Zuletzt ging es etwa darum, wie genau man das Klopapier bevorzugt aufhängt. Seit gestern um 16 Uhr läuft allerdings schon das nächste Splatfest!
Es wird kulinarisch!
Noch bis 16 Uhr am heutigen Tage läuft das Splatfest mit dem Thema „Warmes oder Kaltes Frühstück?“. Solltet ihr noch keine der beiden Seiten gewählt haben, dann solltet ihr schleunigst den Wahlstand auf dem Inkopolis-Platz aufsuchen und euer passendes Shirt dazu abholen! Anschließend könnt ihr alleine bzw. im Verbund mit fremden Spielern spielen oder aber zusammen mit drei weiteren Freunden, sofern sie das gleiche Team gewählt haben wie ihr. Also nichts wie los!
Die Schlacht ums Frühstück hat in #Splatoon2 begonnen! Auf welcher Seite seid ihr? pic.twitter.com/q1lMp9Bbxu
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 4. November 2017
Doch das momentan laufende Splatfest ist nicht die einzige Neuigkeit aus dem Splatoon-Universum. Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, wird der Manga zu Splatoon am 12. Dezember auch in Nordamerika erscheinen, nachdem es ihn bisher nur in Japan gegeben hat. Da es nun also eine englischsprachige Ausgabe gibt, sind die Chance für einen Release in Deutschland sicherlich wesentlich größer als zuvor! Wir halten euch auf dem Laufenden.