Der gute alte Nintendo 3DS erschien damals im Jahr 2011 und löste damit den Nintendo DS ab.
Der 3D-Doppelbildschirmer hat seitdem zahlreiche Titek erhalten und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Nun wird der Handheld aber auch schon sechs Jahre alt und durch die Nintendo Switch-Konsole, welche eine Heimkonsole ist, die man auch unterwegs nutzen kann, scheint es so, dass Nintendo damit den Weg einschlagen wird nur noch auf ein System zu setzen.
Dies muss allerdings doch nicht der Fall sein. Wie Brancheninsider Dr. Serkan Toto über Twitter mitteilt hat Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima in einem Interview mit der Kyoto Shimbun geäußert, dass er durchaus einen Markt für ein Handheld-System sieht und man bei Nintendo es durchaus in Betracht ziehen könnte einen richtigen Nachfolger zum Nintendo 3DS zu entwerfen.
Ob Nintendo aber wirklich einen Nachfolger zum Nintendo 3DS auf den Markt bringt ist damit nicht bestätigt.