Umfrage: Wie werdet ihr die Nintendo Switch überwiegend nutzen?

Etwa so ziemlich genau einen Monat müssen wir noch warten, dann erscheint Nintendos neues System – Nintendo Switch – endlich offiziell und weltweit im Handel. Derzeit ploppen immer mehr Ankündigungen und Informationen auf, und die Vorbesteller dieser Welt bombardieren Amazon und Co. mit Anfragen. Kein Wunder, bietet die Switch doch immerhin eine neue Art der Mobilität mit seinen drei Spielmodi.

Tisch, TV oder Handheld
Konsolenzocker sitzen lieber auf dem Sofa und zocken am Fernsehgerät. Handheld-Spieler daddeln hingegen lieber direkt auf dem Schoß mit einem Handheld wie beispielsweise dem Nintendo 3DS. Neu hinzu kommt eine Art zu spielen, wie sie damals in den 90ern und 2000ern quasi schon zum Alltag gehörte, dann aber aufgrund der Ausbreitung des Online-Multiplayers mehr oder weniger ausstarb. Die Rede ist vom gemeinsamen Zocken an einem Gerät im Splitscreen oder Ähnlichem. Dies kann man natürlich auch am TV-Gerät machen, doch auch unterwegs im Tisch-Modus stellt das mit der Nintendo Switch und den beiden Joy-Cons kein Problem mehr dar. Natürlich kann man im Tischmodus auch allein spielen, etwa wenn man unterwegs ist.

Ihr seht, die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Diese Vielfalt nehmen wir direkt mal als Anlass euch zu fragen, wie ihr vorhabt auf der Switch überwiegend zu zocken. Die Betonung liegt hier natürlich auf „überwiegend“, da sicher so gut wie jeder von uns eher alle Modi von Zeit zu Zeit nutzen wird. Im gleichen Zug möchten wir auch mit dieser Umfrage mal checken, welcher Teil der alten Planet3DS.de-Community sich schon auf unserer neuen Seite eingefunden hat und wer alles neu dabei ist. Selbstverständlich heißen wir hier jeden herzlich willkommen! Auch Feedback zum neuen, alten Design oder generell zur Website nehmen wir gern im Kommentarbereich oder per PN entgegen!

Bild

{Umfrage:66}

To top