Zur Feier seines 25. Geburtstags kündigte Sega im vergangenen Jahr zwei neue Sonic-Spiele an: Ein großes, neues 3D-Abenteuer und Sonic Mania, die Zelebrierung der glorreichen 16-Bit-Zeit des Igels. Jetzt mit Switch bestätigte Sega, dass Nintendo-Fans ebenfalls in den Genuss der neuen Igel-Abenteuer kommen werden – und stellte Sonic Mania direkt beim Anspiel-Event in Frankfurt.
Ob sich dahinter jedoch mehr als ein Fest für nostalgische Serienfans verbirgt? Die ersten zwei anspielbaren Level versprechen jedenfalls schon mal einiges. Wie sich der Hüpfer macht, könnt ihr in unserem Gameplay-Mitschnitt herausfinden.
Sonic Mania soll noch diesen Frühling erscheinen.