Pokémon Sonne/Mond sprengen alle Verkaufsrekorde

Na, wer hat’s bereits geahnt? Ob es nun an der vielen Werbung lag, die Nintendo in allen Teilen der Welt senden ließ, am unglaublichen Hype um die sympathischen Taschenmonster oder an der unglaublichen Qualität des neuen Editionspaares (welche wir in unserem Testbericht beschwärmen durften!) – in Europa handelt es sich bei Pokémon Sonne und Mond um das meistverkaufte Nintendo-Spiel in der ersten Verkaufswoche. Und damit meinen wir die langjährige Nintendo-Historie, in der kein anderer Titel die neuen Pokémon-Editionen übertreffen konnte! Über 1,5 Millionen Mal verkauften sich die beiden Ableger in ganz Europa, wenn man nur die erste Verkaufswoche betrachtet – 368.000 Exemplare davon wurden im Vereinigten Königreich an den Mann gebracht.

Allerdings sprengen die Spiele auch in den USA und in Japan sämtliche Rekorde: Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, konnten sich die in Alola spielenden RPGs in Nordamerika etwa 3,7 Millionen Mal verkaufen, und das in weniger als zwei Wochen. Auch damit wurde ein Rekord gebrochen, denn Pokémon Sonne und Mond sind damit die in Nordamerika am schnellsten verkauften Nintendo-Games. In Japan konnten sich die beliebten Titel innerhalb von nur drei Tagen 1,9 Millionen Mal verkaufen. Allein der Vergleich mit Pokémon X und Y dürfte zeigen, wie beeindruckend die aktuellen Zahlen sind: Die damaligen Editionen konnten an den ersten vier Tagen nach ihrem Release weltweit „nur“ 4 Millionen Mal abgesetzt werden. Rechnet man alle bisher bekannten Zahlen zusammen, dann kommt man mittlerweile auf einen gigantischen Wert von 7,2 Millionen Exemplaren, die in aller Welt gekauft wurden. Mindestens, denn seit Bekanntgabe der jeweiligen Zahlen wurden sicherlich noch ein paar weitere Einheiten verkauft…

Pokémon Sonne und Mond sind seit dem 23. November in Europa erhältlich.

To top