In unserer Redaktion befinden sich zwar nicht allzu viele Pokémaniacs – aber die, die es sind, haben die folgende Ankündigung sehnlichst erwartet. Immerhin sind die letzten Editionen der Pokémon-Hauptreihe, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir schon seit längerer Zeit auf dem Markt und noch dazu wird in diesem Jahr großes Pokémon-Jubiläum gefeiert. Pünktlich zum 20. Geburtstag der Reihe wird Nintendo nun eine Pokémon Direct-Sendung ausstrahlen. Los geht es am 26.02.2016, also diesen Freitag, um 16:00 Uhr, unter anderem hier könnt ihr die Ausstrahlung verfolgen.
Wie Nintendo auf der japanischen Twitter-Präsenz mitteilte, soll die Sendung nur etwa fünf Minuten lang sein. Trotz alledem ist durchaus damit zu rechnen, dass man uns pünktlich zum Jubiläum große Neuigkeiten beschert – neben bereits bestätigten Titeln wie Pokémon GO und veröffentlichten Neuheiten wie Pokémon Super Mystery Dungeon könnte auch eine neue Edition der RPG-Hauptreihe zum Thema werden. Eine spezielle Pokémon Direct-Ausgabe ruft man nicht einfach so ins Leben! Einem aktuellen Gerücht nach könnte die kommende Pokémon-Edition Pokémon Regenbogen heißen. Was genau im Rahmen der Ausstrahlung gezeigt bzw. angekündigt wird, bleibt natürlich abzuwarten. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden!
Am 26.02. um 16 Uhr (MEZ) wird ein #PokemonDirect ausgestrahlt.
Hier live verfolgen: https://t.co/xuVnadr6y2 pic.twitter.com/LOUFaiaYzi
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 24. Februar 2016