Photos with Mario erscheint im November in Deutschland

Wird mal wieder Zeit für eine Augmented-Reality-Spielerei, findet ihr nicht? Dachte man sich wohl auch bei Nintendo Deutschland und bringt deswegen nächsten Monat die Software Photos with Mario in den europäischen eShop. Die ist an und für sich kostenlos, hat aber einen kleinen Haken.

Ihr müsst nämlich bestimmte AR-Karten besitzen, um die App nutzen zu können. Drei davon wird es zum Deutschland-Start in November geben, die ihr im Bundle mit einer eShop-Guthabenkarte erwerben könnt. Zu den 15 Euro Guthaben gibt es dann eine Luigi-Karte dazu, bei 25 Euro liegt Mario bei und im 50-Euro-Paket hat sich Bowser niedergelassen. Diese Sondereditionen der eShop-Karten kosten euch übrigens keinen Cent extra – ihr bezahlt weiterhin den Guthabenwert, der euch durch das Einlösen der Karte auf eurem eShop-Konto gutgeschrieben wird.

Was ihr dann mit den Karten und der App anstellen könnt? Im Prinzip genau das, was der Titel Photos with Mario verrät: Mithilfe der AR-Karten lasst ihr Mario, Luigi, Bowser über euren 3DS-Bildschirm in der „realen Welt“ erscheinen und knipst lustige, kleine Fotos.

To top