Sicher ist diese Nachricht für regelmäßige Leser nichts wirklich neues, dennoch rückt das totale Ende des Programms immer näher. Ende dieses Monat, oder genauer am 30. September 2015, wird der ursprünglich als VIP 24/7 gestartete Dienst komplett eingestellt. Wir wollen nun gemeinsam mit euch ein wenig resümieren und wissen, was für eine Bedeutung der Club Nintendo für euch hatte.
Anfangs lagen die kleinen Beipack-Zettel mit Rubbelfeld nur bei Titeln und Systemen aus dem Hause Nintendo bei, gegen Ende wurden die seitdem roten Zettelchen aber auch in Dritthersteller-Titeln beigelegt. Mit der Etablierung des eShops wurden auch auf Big Ns Online-Service diverse Aktionen gestartet, um digitale Käufe unter anderem mit doppelten Sternen zu entlohnen. So kamen bei dem ein oder anderen mit der Zeit mehr oder weniger viele Sterne (die virtuelle Währung des Clubs) zusammen. Diese konnte man anschließend im Sternekatalog für allerlei interessante Goodies eintauschen, und das vollkommen gratis. Von einfachen Dingen wie Wallpapern oder Klingeltönnen, bis hin zu Statuen und Figuren oder nützlichen Sachen wie Notizblöcken war alles dabei. Der Renner waren zuletzt die begehrten Mario Kart-Pokale. Zum Abschied des Programms gibt es außerdem noch einmal zahlreiche Klassiker wie The Legend of Zelda: A Link to the Past zum Download, mitunter sogar schon für unter 2000 Sterne, also die perfekte Möglichkeit noch ein letztes Mal eure restlichen Sterne auszugeben.
Wem ein paar Sterne zum Glück fehlen, der kann sich durch die Verknüpfung des Club Nintendo-Kontos mit der Nintendo Network ID noch satte 700 Sterne sichern, natürlich vorausgesetzt dass ihr das noch nicht getan habt.
Jetzt seid ihr dran! War der Club Nintendo für euch eher eine Bereicherung oder ging der Dienst komplett an euch vorbei? Oder habt ihr gar die Codes verkauft oder an Freunde verschenkt? Was habt ihr im Sternekatalog so ergattern können? Teilt es uns einfach über die Umfrage und die Kommentarfunktion mit!
{Umfrage:63}