Fire Emblem – Neue Screenshots im Anflug!

Es gibt wohl kaum ein Spiel, auf das sich die 3DS-Community mehr freut als auf den kommenden Fire Emblem-Ableger. Kein Wunder, immerhin macht der Titel allein schon durch die beiden unterschiedlichen Versionen, in denen er zumindest in Japan erscheinen wird, neugierig. Wie Projektmanager Masahiro Higuchi in einem aktuellen Interview verraten hat, werden die Unterschiede zwischen der Hoshido-Version und der Nohr-Version durchaus schwerwiegend ausfallen. Demnach schließt man sich in der einfacheren Hoshido-Fassung einem friedlebenden Volk an, während man auf der vermeintlich dunklen Seite einen anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad erwarten kann. Noch dazu wird es in dieser Version eine Begrenzung des Geldes und der Erfahrungspunkte geben, was die Angelegenheit natürlich erschwert. Darüber hinaus wird man – wie sollte es auch anders sein – völlig verschiedene Storylines erwarten können.

Heute aber soll es uns gar nicht so sehr um die Unterschiede zwischen den beiden Versionen des nächsten Fire Emblem-Titels gehen, sondern viel mehr um ein paar brandneue Screenshots, die kürzlich aufgetaucht sind und Appetit auf mehr machen. Da wir uns im Gegensatz zu den Japanern, die das Spiel schon ab Juni spielen können, noch bis 2016 gedulden müssen, erleichtern die visuellen Eindrücke die lange Wartezeit sicherlich ein wenig. Die insgesamt acht Screenshots findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie!

To top