Unser Testbericht brachte Harvest Moon: A New Beginning immerhin 7 Punkte, wenngleich wir den extrem zähen Einstieg ins Spiel, die vielen nervigen Tutorials und den weniger gelungenen Multiplayer-Modus kritisierten. Dem großen Erfolg des Titels tut dies freilich keinen Abbruch, denn nach Angaben des Entwicklers Marvelous Entertainment konnte man das Spiel in Japan immerhin 300.000 Mal ausliefern. Während die Simulation in Europa vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht wurde, erschien der Titel in Japan bereits im Februar 2012.
Die Entwickler möchten die erfreulichen Zahlen natürlich feiern und bieten das Spiel im japanischen eShop vom 24. Dezember bis zum 7. Januar für 2.500 Yen (etwa 17 Euro) an – zuvor kostete es 5.184 Yen (ungefähr 35 Euro).
Wir freuen uns auf eure Meinung: Seid ihr noch immer glühender Anhänger der Harvest Moon-Reihe oder stören euch die vielen Mängel, die die Spiele mittlerweile häufig auszeichnen, zu sehr? Welche Teile der Reihe habt ihr bisher gespielt? Wie fandet ihr Harvest Moon: A New Beginning, falls ihr es gespielt habt? Diskutiert mit!