Neu im eShop: Heldinnen im Rampenlicht

Heute ist Frauenpower im eShop angesagt! Wenn wir von den Mario-Brüdern und der gemischten Besetzung von Die geheimnisvollen Städte des Goldes absehen, haben wir heute nämlich nur Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren in Nintendos Download-Shop. Davon dürfte die Besetzung von Senran Kagura wohl die sein, welche die meiste Aufmerksamkeit für sich vorbaut verbucht. Zu dem folgenden Lineup gesellt sich auch ein Sonderpreis für Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate, doch wie unsere User bereits in den Kommentaren vernehmen ließen ist es ratsamer, wenn ihr euch nach einem guten – und in der Regel günstigeren – Retail-Angebot umschaut. Derer scheint es nämlich auch gerade einige zu geben.

Virtual Console:
Super Mario Bros. Deluxe (4,99 Euro)
Jump ’n‘ Run für den Game Boy Color. Ein portables Remake des NES-Klassikers Super Mario Bros., der an die grafischen Kapazitäten von Nintendos Farbhandheld angepasst wurde. Ob die Version damit gegenüber seinem Original vorzuziehen ist, bleibt euch überlassen – als zusätzlichen Anzreiz bietet Deluxe aber auch neue Herausforderungen und Stufen aus The Lost Levels.

3DS-Download-Software:
AeternoBlade (14,99 Euro)
Action-Spiel von Corecell. In den Schuhen der wackeren Kämpferin Freyja zieht ihr los, um einen dunklen Lord zu stoppen. Dabei hackt ihr euch durch diverse Areale und greift auf die Zeitmanipulationsfähigkeiten eurer Klinge, der titelgebenden AeternoBlade, zurück. Mit dem offiziellen eShop-Release ist übrigens jetzt die kostenlose Demo auch über den deutschen Store beziehbar.

Die geheimnisvollen Städte des Goldes: Geheime Pfade (14,99 Euro)
Adventure von Ynnis Interactive. Passend zur Wiederbelebung der gleichnamigen, alten Trickserie steht auch schon ein passendes Videospiel parat. Ganz im Stile von Lost Vikings lenkt ihr dabei eure drei Hauptfiguren Esteban, Zia und Tao durch die Areale und löst Rätsel, um einer Stadt des Goldes auf die Spur zu kommen.

Modulspiele:
Bibi & Tina: Das Spiel zum Kinofilm (39,99 Euro)
Deutschlandexklusives Meisterwerk von Kiddinx Entertainment. Es gibt Pferde, Filmfotos und Pferde! Braucht man noch mehr?

Jewel Quest Mysteries 3: The Seventh Gate (Ab 27. Februar: 11,99 Euro)
Wimmelbildadventure von MSL. Ja, wir waren auch überrascht und rechneten eigentlich angesichts des Titels mit einer weiteren Match-3-Puzzelei. Stattdessen dürft ihr hier diverse Suchbilder abgrasen und auf diese Weise der unglücklichen Emma dabei helfen, ihre Familie zu retten.

Senran Kagura Burst (34,55 Euro)
Action-Spiel von Marvelous AQL. Schaut euch einfach das Preview-Bild im eShop an. Alternativ auch das europäische Boxart. Das sagt alles. Für diejenigen, die ein paar mehr Worte zum eigentlichen Spiel haben möchten, haben wir für dieses Wochenende bereits den Testbericht in der Pipeline.

To top