Wiederholt meldet sich Capcom mit neuen Einblicken in die Absatzzahlen von Monster Hunter 4. Wie die Firma nämlich kürzlich stolz verkündete, wurden mittlerweile sage und schreibe 4 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert – wohlgemerkt, allein in Japan!
Diese Zahl beschränkt sich dabei nicht nur auf die Anzahl der Module im japanischen Handel, sondern umfasst auch bisherige Download-Verkäufe. Im September, dem Launch-Monat, stand diese Zahl noch bei 2 Millionen, im Oktober wurde dann die 3-Millionen-Marke geknackt.
Bei all dem Monster Hunter-Gefeiere in Japan stellt sich für uns aber unweigerlich die Frage: Wann sind wir eigentlich an der Reihe? Bis auf kleine Andeutungen gibt es derzeit nämlich nach wie vor kein offizielles Wort zu einem Europa-Release des Spiels.