Pokémon X/Y: Erste Starter-Entwicklungen bekannt, Mega-Knakrack und Mega Mewtu X kommen **UPDATE**

Vor einigen Tagen haben wir es bereits angekündigt: Die Informationen zu Pokémon X und Pokémon Y, die in der nächsten Ausgabe von Pokémon Smash preisgegeben werden, werden wohl schon vorher in der neuen CoroCoro auftauchen. Genau das ist nun geschehen, und wir wollen euch die Enthüllungen natürlich keinesfalls vorenthalten!

Demnach wurden die ersten Entwicklungen der Starter-Pokémon Fynx, Froxy und Igamaro präsentiert – ansehen könnt ihr euch die gewachsenen Taschenmonster in einem Scan, der sich in unserer Bildergalerie befindet. Die Entwicklung von Igamaro hört auf den japanischen Namen Hariboogu und ist ein reines Pflanzen-Pokémon. Fynx‘ Entwicklung heißt in japanischer Sprache Teerunaa und ist ein Feuer-Pokémon. Das Wasser-Pokémon Gekogashira dagegen ist Froxys erste Entwicklung.

Darüber hinaus ist eine zweite Mega-Entwicklung von Mewtu vorgestellt worden. Die bereits bekannte Mega-Entwicklung von Mewtu wird nur in Pokémon Y verfügbar sein, während die nun gezeigte Form des mysteriösen Mewtu ausschließlich in Pokémon X zu haben sein wird und den Namen Mega Mewtu X trägt. Sie gehört den Typen Psycho und Kampf an und hat die Spezialfähigkeit „Felsenfest“. Das Pendant aus Pokémon Y dagegen ist ein reines Psycho-Pokémon mit der Spezialfähigkeit „Insomnia“. Auch die zweite Mega-Entwicklung von Mewtu könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen!

Ferner wird auch das bekannte Pokémon Knakrack eine Mega-Entwicklung erhalten, Mega-Knakrack. Es ist vom Typ Drache/Boden und hat die Spezialfähigkeit „Sandgewalt“ inne. Noch dazu wurden vier völlig neue Pokémon enthüllt. Zum einen das bereits aus der letzten Pokémon Direct bekannte Torimian (japanischer Name). Es ist vom Normal-Typ und hat die Spezialfähigkeit „Fur Coat“, welche physischen Schaden verringert. Zum anderen wurde der Öffentlichkeit Chigorasu, ein Gestein/Drache-Pokémon, vorgestellt. Es kann die Attacke „Knirscher“ erlernen und besitzt die Spezialfähigkeit „Hard Jaw“. Diese verstärkt Angriffe, die einen Biss beinhalten.

Mit Amarusu kennen wir nun auch ein vollkommen neues Pokémon vom Typ Gestein/Eis, das die Attacke „Aurorastrahl“ lernen kann. Es kommt mit der Spezialfähigkeit „Freeze Skin“ daher, welche Attacken vom Typ „Normal“ in Eis-Attacken transformiert. Zu guter Letzt wurde Nyaonikusu, ein einer Katze ähnelndes Pokémon, vorgestellt. Dieses Psycho-Pokémon erlernt je nach Geschlecht verschiedene Attacken. Während die männliche Variante beispielsweise „Wunderauge“ erlernen kann, erlernt die weibliche Fassung „Sondersensor“.

Zum Schluss wollen wir euch noch einige allgemeine Details verraten, die heute bekanntgegeben wurden. So wird der Typ „Stahl“ seine Resistenz gegenüber „Unlicht“ und „Geist“ verlieren. Der neue Typ „Fee“ dagegen wird im Kampf gegen Pokémon vom Typ „Kampf“, „Unlicht“ und „Drache“ sehr effektiv sein, während er gegen die Typen „Feuer“, „Gift“ und „Stahl“ nicht effektiv ist.

Wie bereits erwähnt könnt ihr euch die Scans zu allen Neuigkeiten rechts in unserer Bildergalerie ansehen.

Pokémon X und Pokémon Y werden weltweit am 12. Oktober dieses Jahres erscheinen.

UPDATE:

Chigorasu und Amarusu werden definitiv die beiden neuen Fossil-Pokémon sein.
Die Entwicklung von Igamaro, Hariboogu, ist ein sogenanntes Stachelpanzer-Pokémon mit der Fähigkeit „Notdünger“. Es ist 0.7 m groß und hat ein Gewicht von 29 kg.
Teerunaa, Fynx‘ Weiterentwicklung, trägt die Bezeichnung Fuchs-Pokémon und hat dabei die Spezialfähigkeit „Großbrand“. Es ist 1.0 m groß und wiegt 14.5 kg.
Zu guter Letzt wollen wir auch Gekogashira, das aus Froxy entsteht, erwähnen. Das Pokémon trägt die Bezeichnung Blasen-Frosch-Pokémon und hat die Fähigkeit „Sturzbach“ inne. Es ist das kleinste der drei entwickelten Pokémon und hat eine Größe von lediglich 0.6 m, dabei wiegt es 10.9 kg.

To top