Letztes Jahr blieb Big N der gamescom fern, dieses Jahr meldet man sich mit großem Getöse zurück. Oder vielmehr: Grünem Getöse. Nintendos Messe-Stand soll nämlich ganz im Zeichen von Luigi stehen. Kein Wunder, schließlich wird derzeit das Jahr des Luigi gefeiert.
Ähnlich wie beim Zelda-Cosplay-Event 2011 ermutigt Nintendo alle Messebesucher dazu, kostümiert zu erscheinen. Und auch dieses Mal winken Belohnungen: Die ersten 111 Cosplayer, die am Donnerstag, dem 22. August, ab 14 Uhr im Luigi-Outfit am Messestand der Firma in Halle 9.1 auftauchen, erhalten nämlich ein kleines Fanpaket, das ein T-Shirt und andere kleine Nettigkeiten umfassen soll.
Passend dazu werden auch einige Videospiel-Highlights mit Luigi vor Ort sein, darunter Luigi’s Mansion 2 und Mario & Luigi: Dream Team Bros. für den 3DS sowie New Super Luigi U für Wii U. Das soll selbstverständlich nicht nur zum Treffen der Luigis so sein, sondern den ganzen Messe-Aufenthalt vom 21. bis 25. August so sein. Gleichermaßen ist noch offen, was Nintendo sonst noch an Software zur gamescom auffährt.