Petition: Reggie soll spielbarer Charakter im neuen Smash Bros. werden

Der neue Super Smash Bros.-Ableger für die Wii U und den Nintendo 3DS ist in aller Munde – bereits in unserer Preview erscheint das Spiel mehr als vielversprechend, sodass wir uns wohl auf ein echtes Highlight – auch für unterwegs – freuen können.

So weit, so gut! Doch es tritt vielleicht nicht alles so ein, wie wir es bisher erwartet haben, denn zum jetzigen Zeitpunkt läuft eine Petition auf der Plattform Change.org, welche sich mit dem Spiel beschäftigt. Genauer gesagt geht es darum, dass die Gruppe von Fans, die die Petition ins Leben gerufen hat, fordert, Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) als spielbaren Charakter ins kommende Spiel zu implementieren. Eine skurrile Idee, immerhin müsste sich dieser dann gegen weltweit bekannte und mächtige Charaktere wie Mario, Donkey Kong und Mega Man beweisen.

Kult ist Reggie im Umfeld von Nintendo und somit auch bei den vielen Fans allemal, sodass er sich in Sachen Beliebtheit nicht vor den anderen Spielfiguren verstecken müsste. Seine vielen denkwürdigen Zitate haben ihm längst einen Status eingebracht, den sich andere Führungspersonen nur wünschen können. Die Petition jedenfalls kann ohne Umstände auf dieser Website unterzeichnet werden. Adressaten der Petition sind Nintendos Firmensitze in Europa, Amerika und Japan, aber auch der Twitter-Account von Masahiro Sakurai, der wiederum als Entwickler der Super Smash Bros.-Reihe. fungiert.

Nun könnte man auf den Gedanken kommen, die Fans seien selbst zu diesem zündenden Einfall gekommen. Allerdings war Reggie selbst die Inspiration, wie man seinem Auftritt in einer Ausgabe der Talk Show Late Night with Jimmy Fallon entnehmen kann. Er musste in der Sendung einige Fragen von Fans beantworten – eben auch die Frage, ob er im kommenden Super Smash Bros.-Game als Charakter verfügbar sein werde. Die Entscheidung darüber liegt laut Reggie allein bei Masahiro Sakurai. Sofern dieser daran interessiert sei, sei auch Reggie selbst dazu bereit. „My body is ready“ sagte er im Originalton – deutlich genug, oder etwa nicht?

Teilt uns eure Meinung mit: Wie würde sich Reggie eurer Meinung nach im neuen Super Smash Bros. machen? Wäre er den anderen Charakteren eher überlegen oder gar unterlegen? Könnt ihr euch Reggie überhaupt in einem solchen Spiel vorstellen? Diskutiert mit!

To top