Nicht nur die Wii U wird mit dem kommenden Super Smash Bros.-Ableger beschert, sondern auch unser liebster Handheld, der Nintendo 3DS. Ungewöhnlich, denn bisher veröffentlichte Nintendo die Titel der Reihe lediglich für die jeweils aktuelle Heimkonsole des Unternehmens – uns steht also ein absolutes Novum bevor.
Das Magazin GamesTM hielt nun ein Interview mit Smash Bros.-Schöpfer Masahiro Sakurai ab. In diesem gibt er zu, dass er schon vor längerer Zeit über eine mobile Fassung des Spiels nachgedacht habe. Allerdings eröffnete sich bis dato nie eine Möglichkeit, ein Super Smash Bros.-Spiel für einen Handheld zu entwickeln. Abgesehen davon hatte er auch Zweifel, ob die Leistungsfähigkeit der Handhelds vor dem GameBoy Advance groß genug gewesen wäre. Es sei unklar gewesen, ob das Leistungsvermögen der Plattformen ausreichend gewesen wäre, um ein vollwertiges Smash Bros. zu kreieren.
Super Smash Bros. soll im Laufe des Jahres 2014 für die Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.