Ältere Semester werden sich mit Sicherheit noch an geheimnisumwobene Orte erinnern, bei denen Videospiel-Automaten nach Kleingeld eiferten. In Deutschland hatten diese aus gesetzlichen Gründen leider einen schweren Stand, in Japan gibt es allerdings noch einige Anhänger der Spielhallen-Erfahrung. Deswegen legen Nintendo und Namco mit Mario Kart Arcade GP DX die mittlerweile dritte Arcade-Umsetzung der beliebten Rennspiel-Reihe nach.
Wie die Vorgänger zuvor wird auch der neue Automat einen Grand-Prix-Modus für Solo-Zocker, eine Hand voll Multiplayer-Varianten und die NamCam bieten, die euer Gesicht ins Spiel einbaut. Ein paar Neuerungen gibt es aber selbstverständlich ebenfalls zu vermelden. So findet etwa der Gleitschirm aus Mario Kart 7 seinen Weg ins Spiel, zwei Spieler können sich ganz im Double Dash-Stil kooperativ in ein Kart setzen und neue Kurse sind ebenfalls mit an Bord – darunter sogar einer, der Namcos Taiko no Tatsujin-Musikspiel-Reihe nachempfunden ist.
Wie das aussieht, könnt ihr in der Bildergalerie rechts in Erfahrung bringen. In Japan soll das Arcade-Spiel noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Angesichts der Spielhallen-Situation außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne sollte man allerdings keine großen Hoffnungen in einen internationalen Release legen.