Tastaturen sind vielseitige Werkzeuge. Klar kann man mit ihnen schnöde schreiben, wie jeder andere Mensch auch. Aber wie wäre es mal mit etwas ungewöhnlicherem? Das Abballern von Zombies? Oder gar das Schnappen von Pokémon? Auf letztere Idee kam vor einiger Zeit Nintendo und veröffentlichte in Japan ein kurioses Stück Software, bei dem ihr mittels einer beigelegten Bluetooth-Tastatur auf dem DS die bekannten Taschenmonster fangt. Aber mal ehrlich, wie hoch sind schon die Chancen dafür, dass sowas jemals bei uns erscheint? Gerade gen Ende des DS-Lebenszyklus?
Tja, und nun liegt genau dieses Spiel vor uns. Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer nimmt uns mit auf einen Trip über die Tastatur und fordert von uns Fingerfertigkeit und Pokémon-Wissen. Ob die Lernsoftware lieber in Japan hätte bleiben sollen oder ob wir es hier mit einem richtig spaßigen Spiel zu tun haben, klären wir in unserem Testbericht.