Seit dem Launch ist der 3DS XL in den Farben Rot/Schwarz, Blau/Schwarz und Silber/Schwarz(nicht in Amerika erschienen) erhältlich. Von einer weißen Version fehlt aber weiterhin jede Spur. Warum diese auch (zumindest vorerst) nicht erscheinen wird, hat unser-aller-Lieblings Nintendo of America Präsident, Reggie Fils-Aime, im Gespräch mit IGN erläutert. So erklärte er, dass die bisherigen weißen und silbernen Versionen von Handhelds, wie GBA, DS und DSi sich einfach nicht gut genug im amerikanischen Markt verkauft haben.
Allerdings hält er sich und somit Nintendo die Möglichkeit offen, dennoch einen weißen 3DS XL zu veröffentlichen: „Es wird vielleicht ein zeitlich begrenztes Angebot mit einem weißen oder silbernen 3DS XL geben, eventuell werden wir die Farben auch leicht verändern. Was allerdings die weiterführenden Bestandseinheiten betrifft, so haben uns die Kunden gezeigt, dass ein weißer oder silberner Handheld von Nintendo sich bei weitem nicht so gut verkauft wie ein blauer, roter oder soagr pinker.“
Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gern einen weißen 3DS XL oder reichen euch die erhältlichen Farben?