Monster Hunter 3 Ultimate für März 2013 angekündigt

Meine verehrten Jägergenossen, die Durststrecke ist endlich vorbei. Die lange Zeit der Hinhalte-Meldungen, Gerüchte und genervten Antworten ist überstanden. Im Zuge der heutigen Nintendo-Direct-Sonderausgabe, die eigentlich ganz der neuen Heimkonsole Wii U gewidmet war, fiel eine ganz besondere Ankündigung zum Schluss: Monster Hunter Tri G ist für Europa bestätigt worden.

Hierzulande hört das Spiel auf den Titel Monster Hunter 3 Ultimate und wird zeitgleich auch für Wii U erhältlich sein. Die beiden Versionen sind insofern kompatibel zueinander, dass sich Spielstände von der einen in der anderen weiternutzen lassen. Wer also mit seinem tapferen Wii-U-Streiter unterwegs Drachen und andere Ungetüme jagen möchte, kann diesen problemlos auf den 3DS transferieren. Auch können 3DS-Jäger mit Wii-U-Genossen gemeinsam in die Schlacht ziehen. Einen Online-Modus wird es allerdings nur für die Heimfassung geben; die 3DS-Version kommt mit einem lokalen Multiplayer-Modus für bis zu vier Teilnehmer aus. Dafür können per StreetPass Gilden-Karten der Spieler ausgetauscht werden.

Monster Hunter 3 Ultimate ist derzeit für den März 2013 geplant.

To top