Christian Svensson, Vice President of Strategic Planning & Business Development bei Capcom, hat nun bestätigt, dass das Spiel E.X. Troopers nicht für den westlichen Markt lokalisiert wird. Ein Release in unseren Gefilden ist daher momentan ausgeschlossen. Europäische und amerikanische Zocker müssten wohl zur japanischen Fassung greifen, welche allerdings für des Japanischen nicht mächtige Spieler unverständlich sein wird.
E.X. Troopers ist ein Spin-off, das sich im Universum der Lost Planet-Reihe befindet. Im Spielgeschehen schlüpft man in die Rolle des Rekruten Bren Turner, der zur Basis E.D.N. III geht, um seine Ausbildung an einer Akademie zu beenden. Hierbei muss er zwischen drei Basen pendeln und unterwegs viele Gegner aus dem Weg räumen. Die opulente Cel-Shading-Optik und zahlreiche Zwischensequenzen im Manga-Stil runden das Spiel zusätzlich ab.
In Japan erscheint E.X. Troopers für die Playstation 3 und den Nintendo 3DS am 22. November. Was wir verpassen? Das seht ihr bedauerlicherweise im eindruckvsollen 3DS-Trailer von der letzten Nintendo Direct.