Die nächste 15 ist da. Nun gut, genauer gesagt ist sie seit einigen Stunden schon längst wieder vergangen, doch sie war da. Der zweite 15. Monatstag, an dem uns ein herbeigesehntes Action-RPG erreicht. Im Mai war dies die Rückkehr des Genre-Königs am PC: Diablo 3. Diesen Monat ist es der Happen für unterwegs: Heroes of Ruin von Square Enix und n-Space.
Zur Feier des Tages hat das verantwortliche Team auch noch einmal einen kurzen Trailer veröffentlicht, der unentschlossenen Item-Jägern und Multiplayer-Kämpfern das Abenteuer schmackhaft machen soll. Diesen findet ihr direkt im Anschluss an diese News. Wer vor dem Kauf selbst Hand anlegen möchte, sei an dieser Stelle aber auch noch einmal an die kostenlose Demo aus dem europäischen eShop erinnert. Diese lässt sich zwar nur sechsmal starten, bietet dafür aber bereits Online- und Offline-Mehrspielerfunktionen. Auf Voicechat müsst ihr bei der Probefassung allerdings verzichten.