Zur E3 sind Zelda-Fans leer ausgegangen. Nun gibt’s aber pikante Details von Mastermind Shigeru Miyamoto zu hören, was die Entwicklung des nächsten 3DS-Zeldas angeht. Im Interview mit IGN sprach Miyamoto davon, dass man sich noch nicht ganz entschieden habe, ob man ein Remake zu Majora’s Mask oder doch ein A Link to the Past (vermutlich ebenfalls Remake oder aber Sequel) machen will. Im Moment experimentiere man noch mit den Gegebenheiten.
Weiterhin betonte er, dass Nintendo mehrere Ziele verfolge – z.B., die Aufmerksamkeit für die jeweilige Plattform zu erweitern und natürlich auch, die Wii U zu stärken. Wer übrigens darauf gehofft hat, die Retro Studios (Mario Kart 7, Metroid Prime-Reihe) könnten an der Entwicklung des nächsten Zelda-Spiels beteiligt sein, muss zurückstecken. Laut Miyamoto ist das Team derzeit zu beschäftigt für eine solche Aufgabe, wobei die Möglichkeit generell aber bestünde.
Meint diese konkrete Aussage (We haven’t quite decided yet, whether we’re going to do A Link to the Past, because there’s also the possibility of doing a remake of Majora’s Mask.), dass wir definitiv mit einem weiteren Remake versorgt werden? Besteht keine Chance auf ein ganz neues Abenteuer?
Was denkt ihr darüber: Kramt Nintendo für den 3DS bloß noch alte Zelda-Vorlagen raus? Oder erwarten uns reichhaltige Remakes? Und welches würdet ihr davon lieber sehen: Majora’s Mask oder A Link to the Past?
{Umfrage:40}