Nur weil Rayman und die Raving Rabbids getrennte Wege gehen und der alte Jump-’n‘-Run-Held endlich wieder im verdienten Rampenlicht steht, heißt das noch lange nicht, dass die durchgeknallten Karnickel das Handtuch schmeißen. Ubisoft arbeitet derzeit nämlich an einem neuen Abenteuer der Brüll-Hasen, welches speziell für den 3DS entwickelt wird.
Allerdings wird nicht die mit Rabbids 3D angerissene Jump-’n‘-Run-Richtung fortgeführt. Stattdessen werden bei Rabbids Rumble – so der Titel des neuen Spiels – die Hasen in rundenbasierten Kämpfen aufeinander losgelassen. Über 100 verschiedene Rabbids soll es im fertigen Produkt geben, die ihr in der sieben Welten umfassenden Einzelspieler-Kampagne, bei Gefechten mit menschlichen Spielern über StreetPass bzw. im direkten Kampf oder über SpotPass sammeln könnt. Außerdem bringt die Rasselbande auch wieder einige Minispiele mit, die unter anderem vom Augmented-Reality-Feature des Handhelds Gebrauch machen werden.
In unserer Galerie findet ihr die ersten Screenshots von Rabbids Rumble sowie eine Hand voll Sammelkarten, die die Eigenschaften einiger im Spiel erhältlicher Rabbids zeigen. Ubisoft plant, das neue Abenteuer der Chaos-Karnickel im November 2012 in Europa zu veröffentlichen.