Nintendo gibt sich beim Japan-Tag die Ehre

(Bin grad nur mit Handy online, daher ist der Text evtl ausser Form)

Nachdem Nintendo die Teilnahme an der diesjährigen Gamescom abgesagt hatte, wurde angekündigt, dass Nintendo sich und seine Produkte auf anderen Events präsentieren würde. Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen aus Japan den Japan-Tag am 2. Juni in Düsseldorf zu diesem Zweck nutzen wird. Interessierte haben dort die Möglichkeit diverse Spiele zu testen und vieles mehr. Genauere Informationen findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.

Kid Icarus, Mario, Yoshi und ihre Freunde sorgen
für Spielspaß ohne Ende Düsseldorf ist nicht nur die Hauptstadt Nordrhein-
Westfalens, sondern auch das Zentrum der in
Deutschland lebenden Japaner. Und seit 2002 hat der Japan-Tag – mit zuletzt über 1 Million Besuchern – seinen festen Platz im Düsseldorfer
Festkalender. Als japanisches Unternehmen ist Nintendo mit von der fröhlichen Partie, wenn am 2. Juni wieder die Festivalbesucher zur
Rheinuferpromenade strömen. Das Unternehmen
schlägt sein Zelt in der Popkultur-Zone gleich
neben dem Stand des Anime- und Manga-
Magazins AnimaniA auf. Von 13:00 bis 19:00 Uhr
können sich dort die Freunde von Mario, Kid Icarus, Link und vielen weiteren Nintendo-Helden mit Wii- und Nintendo 3DS-Spielen vergnügen, an Tauschaktionen teilnehmen und vieles mehr.
Auf alle, die ihren eigenen Nintendo 3DS mitbringen, wartet eine ganz besondere
Überraschung. Nintendo lädt seine Fans in drei Lounges ein: In der Kid Icarus-Lounge können sie das Fantasy-
Abenteuer Kid Icarus: Uprising erleben, ob alleine
oder in packenden Mehrspieler-Wettkämpfen.
Außerdem haben sie Gelegenheit, die zum Spiel
gehörigen AR-Karten zu tauschen und ihre
Sammlungen zu ergänzen. Besonders aufregend für passionierte Kid Icarus-Spieler: In der Lounge
wird es ein Cover-Shooting mit AnimaniA geben.
Mit etwas Glück finden sie sich demnächst also
auf der Website www.animania.de wieder. In der Mario World dreht sich natürlich alles um
Super Mario, Japans bekanntesten Klempner. An der TV-Konsole Wii stürzen sich die Besucher in
das ausgelassene Brettspiel Mario Party 9 und auf
dem tragbaren Nintendo 3DS rasen sie in Mario Kart 7 um die Wette. Das brandneue MARIO
TENNIS OPEN lädt zu packenden Tennis-Matches
ein. Und wer seinen eigenen Handheld mitbringt,
kann an der Yoshi-Jagd teilnehmen und eine
neue, spielbare Figur für sein Exemplar von MARIO
TENNIS OPEN gewinnen. Die Zelda-Lounge ist ganz der Kultserie The
Legend of Zelda gewidmet. An der Wii tauchen
die Besucher des Japan-Tags in das Abenteuer The Legend of Zelda: Skyward Sword ein. Und am Nintendo 3DS erleben sie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D in dreidimensionaler Pracht.
Nicht zuletzt eröffnet die Lounge Cosplayern, die
in die Rollen ihrer Helden schlüpfen, die
Möglichkeit, sich zu verabreden und
kennenzulernen. Überhaupt bietet der Nintendo-Stand eine gute Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und mit
ihnen zu spielen. So lohnt es sich für Nintendo 3DS-Besitzer ihren Handheld mit nach Düsseldorf
zu bringen. Über die Funktion StreetPass können
sie zum Beispiel ihre virtuellen Abbilder, die Mii-
Charaktere, oder Puzzle-Teile lustiger 3D-Bilder
untereinander tauschen. Ob Japaner, Deutsche oder Gäste aus anderen Ländern – am Nintendo- Stand auf dem Japan-Tag werden sie alle zu einer großen Spieler-Gemeinde.

To top