RollerCoaster Tycoon 3D vorübergehend auf Eis gelegt

Lang ist’s her, dass wir etwas von der geplanten Handheld-Umsetzung der PC-Wirtschaftssimulation RollerCoaster Tycoon gehört haben. Nach der Ankündigung im vergangenen Jahr und einer Hand voll Screenshots wurde es verdächtig still um das Projekt, welches von dem fleißigen Trupp bei n-Space für Publisher Atari programmiert wird. Allen Anschein nach gibt es für diese Funkstille aber auch einen Grund.

So hat ein Sprecher von Atari nun ausgesagt, dass das Spiels zurzeit auf Eis gelegt worden sei. Genauere Hintergründe hat man dabei jedoch nicht angegeben. Ursprünglich war in Amerika ein Release im März 2012 vorgesehen. Gegenüber Nintendo World Report verriet n-Space Anfang des Monats, dass man den Termin noch immer einhalten wolle. Ob und wann RollerCoaster Tycoon 3D nun das Licht der Welt erblicken wird, ist unklar.

To top