Neues 2D-Mario-Spiel in Arbeit

Wie für den Fußball-Sport gilt auch bei Nintendos Maskottchen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Umso weniger verwundert es, dass die Truppe bereits am nächsten Titel rund um Super Mario sitzt. Viel gibt es zwar noch nicht vom nächsten 3DS-Hüpfer zu berichten, aber immerhin zwei kleine Details hat Nintendos Präsident Satoru Iwata verlauten lassen.

So soll uns nach den 3D-Ausflügen in Super Mario 3D Land mit dem nächsten Mario-Spiel ein klassischer 2D-Sidescroller für den 3DS erwarten. Ein Logo oder gar einen exakten Titel für das Projekt gibt es allerdings noch nicht. Dafür dürfen wir bereits im kommenden Geschäftsjahr 2012, welches vom April 2012 bis zum März 2013 überdauert, mit dem Spiel rechnen. Insofern dürfte nicht ausgeschlossen sein, dass es sehr bald nähere Informationen zu den neuen Abenteuern des Super-Klempners geben wird.

To top