Wie wir alle wissen, hat sich der 3DS ja nicht sonderlich gut verkauft. Also hat Nintendo drastische Maßnahmen ergriffen: Ab dem 12. August wird der Standardpreis des Handhelds nicht mehr bei 250€ liegen, dann müssen nur noch 170€ geblecht werden.
Doch das ist noch nicht alles. Anlässlich der neuen Preispolitik wird auch gleich ein neues Farbmodell auf den Markt geworfen: Feuerrot. Das neue Gerät ist rundherum im namensgebenden Feuerrot gefärbt, nur die Innenseite des Topscreens ist schwarz. Für Interessenten haben wir auch noch Bilder dazu in unserer Galerie. Erhältlich sein wird das „heiße“ Gerät ab dem 9. September – zumindest in den Vereinigten Staaten.
Zusammen mit dem neuen Modell, der Preissenkung und kommenden Toptiteln wie Super Mario 3D im November und Mario Kart 7 im Dezember erhoffen sich Nintendo und viele Teile der Spielebranche bessere Verkaufszahlen für den 3DS.