Würdet ihr genauso gern wie ich einen neuen F-Zero Titel auf euren 3ds sehen? Dann seid ihr nicht allein.
Eine spezielle Gruppe würde ein comeback nicht nur gern sehen sondern auch gleich entwickeln.
Die für die Trackmania-Serie bekannten Entwickler Firebrand Games deuteten genau das in einem kürzlich gegebenen interview an.
Pete Shea, Creative Director der Trackmania Titel für Wii and DS:
"We’d love to make an F-Zero game if Nintendo are listening, though! F-Zero X is one of my all-time favourite games!"
Der lezte Titel der F-Zero Serie war ja bekannterweise ein Japan-exklusiv für den Gameboy-Advance.(F-Zero Climax,2005)
Nach potentiellen weitern Plänen für den 3DS befragt blieb Firebrand’s CEO Mark Greenshields jedoch eher zurueckhaltend aber äusserte sich positiv über das system.
"It’s great! We predict and hope it’s going to be huge. We’re delighted that Nintendo have managed to pull another ace out of their sleeve just as the DS starts to reach market saturation. We think it’s definitely the right move. Rather than “DS 2″ simply being a more powerful DS, the 3D element brings a wealth of exciting new possibilities to the table, just as the touch-screen did on DS or motion control did on Wii."