Nach LEGO Star Wars III und LEGO Pirates of the Caribbean wurde heute offiziell mit LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 von Warner Bros. das dritte LEGO-3DS-Spiel angekündigt. Der Titel erscheint neben dem 3D-Handheld auch für alle aktuellen Konsolen sowie Sonys neuen Handhelden, das NGP.
Das Spiel soll seinem Vorgänger ähnlich sein, aber auch neue Elemente, Gegner und Schauplätze bieten – wie etwa das Zaubereiministerium und Godric’s Hollow. Außerdem wird es mehr Erkundungsmöglichkeiten geben, auch der typische LEGO-Humor wird nicht fehlen. Inwiefern die 3DS-Features genutzt werden, ist im Augenblick noch nicht bekannt.
LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 wird voraussichtlich im 4. Quartal 2011 erscheinen.