Mit der Ankündigung des Remakes „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ machte Nintendo nicht wenigen Leuten den Mund wässrig. Kein Wunder, halten doch viele Leute noch bis zum heutigen Tage das ursprüngliche N64-Action-Adventure für das beste „Zelda“ aller Zeiten. Während sich die restliche Welt noch mit einem ungenauen Termin im Sommer 2011 zufrieden geben muss, hat Nintendo nun zumindest für den amerikanischen Markt ein exaktes Datum genannt.
So soll die Neuauflage ab dem 19. Juni in den Händlerregalen der Vereinigten Staaten landen. Mit der Ankündigung wurde auch noch einmal bestätigt, dass die 3DS-Version auch „Ocarina of Time: Master Quest“ umfassen wird, welches zwar die Grundstruktur des Originalspiels beibehalt, die Dungeons aber in vielerlei Hinsicht umgebaut und schwieriger gemacht hat. Den amerikanischen Packshot zum Spiel findet ihr in unserer Galerie.