Nintendo: Kein 3D für stationäre Konsolen

Trotz des kürzlichen 3DS-Launches fragt man sich doch, was Nintendo wohl als Nächstes auf den Markt bringen wird. Oder viel eher, welche Features die neue Konsole mitbringt. Das es eine Wii 2 wird, ist seit gestern offiziell von Nintendo bekannt gegeben worden. Doch was ist geplant? Gedankensteuerung? High Definition? Etwa auch 3D? Letzteres wird laut Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, wohl eher nicht der Fall sein. Man wolle den 3D-Effekt in Videospielen lebensfähig machen, was aber nur ohne Brille ginge, wie Hideki Konno, seines Zeichens Chef Designer von Mario Kart, zustimmte:

“In order to make 3D-technology viable in video games, we thought we needed to have glasses-free 3D.”

Außerdem bedürfte es ja auch noch einem teuren 3D-Fernseher, sofern man nicht auf eine billige Farbfilterbrille setzt.

So wie es aussieht, bleibt die dritte Dimensions fürs Erste also nur uns Handheldspielern zugänglich.

To top