Multiplayer von Steel Diver enthüllt

Gehört ihr etwas zu denen, die „Steel Diver“ bloß für einen einfachen Sidescroller halten? Dann will euch Nintendo mit seiner neuesten Bekanntmachung bezüglich der U-Boot-Simulation eines Besseren belehren – nämlich dem Multiplayer.

Der strategisch anmutende Mehrspielermodus erinnert ein bisschen an den Klassiker „Schiffe versenken“. Ihr sowie euer Gegner habt jeweils eine Flotte, die neben einem U-Boot auch aus mehreren Schiffen besteht. Ziel ist es nun, die gesamte gegnerische Armee zu zerstören, angreifen kann aber nur die Unterwassereinheit. Leider könnt ihr die feindlichen Schiffe nicht auf Anhieb sehen, also macht ihr euch mit dem Sonar des U-Bootes auf die Suche. Habt ihr ein Ziel gefunden, wechselt ihr in den Periskop-Modus, macht das Schiff in einer 360 Grad-Drehung aus und versenkt. Um zu schwenken, müsst ihr es dem Periskop gleichtun, da dieses mithilfe des Gyro-Sensors gesteuert wird.

Leider wird dieser Modus nur eine Art Minispiel und damit wahrscheinlich nicht sehr viel Spieltiefe mit sich bringen. Dafür benötigt man immerhin nur eine Exemplar von „Steel Diver“ – der Mitspieler wird per Download Play versorgt.

Steel Diver wird am 17. März in Japan und am 27. März in Amerika erscheinen. Für Deutschland hingegen besteht bis jetzt noch kein genauer Termin, es soll aber noch in diesem Jahr bis spätestens im Sommer in den Händlerregalen stehen. Wer sich selber mal ein Bild vom Multiplayer machen will, sollte mal in unserer Galerie vorbeischauen.

To top