Der Absatz des Nintendo DS ist im letzten Jahr spürbar zurückgegangen. Dennoch ist die Plattform immer noch unfassbar erfolgreich. Wie Nintendo of America jetzt mitgeteilt hat, konnte der NDS in den USA einen neuen Rekord aufstellen. Seit dem Verkaufsstart des ersten Modells im November 2004, danach sind viele weitere Varianten gefolgt, konnte sich der Handheld zusammengefasst über 47 Millionen Mal verkaufen.
Damit ist der Nintendo DS das bisher erfolgreichste Spielesystem in den USA und überholt damit auch die PlayStation 2.Mit dem neuen 3DS will Nintendo in diesem Jahr weiter angreifen.