Die Monster Hunter-Serie erfreut sich, gerade in Japan, großer Beliebtheit. Besonders die PSP hat es Capcom angetan, schließlich entstanden drei der fünf Spiele der Reihe für Sonys Handheld. Doch laut Haruhiro Tsujimoto, einem Geschäftsführer des großen Entwicklers, sei es an der Zeit, auf ein anderes System zu wechseln, wie er gegenüber dem Magazin Gemaga erwähnte. Da er dabei das nahe Release des Nintendo 3DS erwähnte, lässt stark auf ein Monster Hunter 3D hoffen. Wörtlich sagte er:
„3DS is releasing, too, so (it seems like) the time to switch to a new platform is coming.“
Das ist ja schon mehr als nur ein Fingerzeig, eine echte Bestätigung gibt es jedoch noch nicht. Hoffen wir, dass wir dieses Zitat richtig deuten und wir eines Tages haushohe Monster in 3D erlegen können – sobald es weitere Informationen zu dem Thema gibt, werden wir euch davon natürlich sofort berichten.