Angekündigt: Crystal Mines für den DS

Totgeglaubte leben länger: Obwohl der Nintendo 3DS bereits in den Startlöchern steht und immer mehr Spiele für den neuesten Handheld von Nintendo bekannt werden, gibt es auch weiterhin noch Titel, die für den Nintendo DS angekündigt werden. So geschehen für Crystal Mines, ein Spiel, das vor allem den älteren Gamern bereits bekannt sein dürfte, denn vor langer langer Zeit erschien das Spiel für den NES beziehungsweise auf Atari-Lynx. Nun also ist ein Remake geplant, das neben neuen Spielideen auch die alte NES-Version beinhalten wird.

Dazu kommen über 300 weitere Level, die laut Hersteller „hunderte Stunden Spielspaß“ mit sich bringen sollen. An dem Spielprinzip hat sich nicht viel verändert: Man gräbt sich mit der Spielfigur durch die Level, sammelt dabei Kristalle und Schlüssel ein, muss Steine verschieben und andere Logik-Rätsel lösen um schließlich zum Ausgang und damit zur nächsten Spielstufe zu gelangen. Viel mehr Details sind bis dato allerdings noch nicht bekannt, außer dass Crystal Mines für 49,95$ (ca. 37€) zu erstehen sein wird. Der Publisher HES verspricht, dass es „bald“ erscheint – zunächst jedoch nur exklusiv für den australischen Markt. Ob und wann der Klassiker nach Europa und vor allem Deutschland schwappt, ist derzeit unbekannt. Bleibt nur abwarten und hoffen.

To top