Warum der 3DS erst 2011 erscheint

Nachdem man die Pressekonferenz gesehen hat fragt man sich, warum der 3DS erst 2011 in den Läden steht. Der 3DS und seine Features wirkten auf der Konferenz so vollständig, dass man meinen möchte nächsten Monat wäre es soweit und das feine Gerät liegt in unseren Händen. Doch wohl möglich hatte Satoru Iwata wohl Angst. Angst den Ansturm der Nachfrage nicht stand halten zu können.
Iwata sagt selbst:

“At first we thought it would be desirable to launch the 3DS within the year, so we made our forecasts on that basis. At this point it is clear that if we launch within the year, we will not be able to supply enough units.”

Übersetzt:

„Zu erst dachten wir, es wäre erstrebenswert den 3DS noch dieses Jahr zu veröffentlichen, also nahmen wir diese Vorausschätzung auch als entsprechende Basis. Mittlerweile ist es klar, dass wir bei einer diesjährigen Markteinführung nicht genügend Einheiten anbieten könnten.“

Was wäre euch lieber? Ein früher Release, dann aber Gefahr laufen keine eigene Konsole zu kriegen, oder dann doch lieber bis März 2011 warten?

To top