Die Abenteuer der magiebegabten Heldin Shantae ließen damals auf dem Game Boy Color viele Zocker nicht los – und 2010 wird das hübsche Hüpf-Unikat endlich fortgesetzt, sogar als exklusives DSiWare-Spiel. Jetzt verrieten die Entwickler bei WayForward das US-Releasedatum zu „Shantae: Risky’s Revenge“, welches nicht etwa erst gegen Ende des Jahres eintrifft, sondern bereits auf dem 4. Oktober 2010 liegt. Einen festen Download-Beginn für Europa gibt es hingegen noch nicht. Wer mit dem Projekt noch nicht vertraut ist: Den bereits bekannten Gameplay-Trailer gibt’s hier zu sehen.
Von WayForward haben wir übrigens weiterhin große Würfe zu erwarten: In einem Interview sprach man kürzlich über 3DS-Versionen mit der charmanten Shantae, ebenso wie über „A Boy and His Blob“ für den 3DS und ein mögliches Sequel zu „Mighty Flip Champs“. Wir behalten die fleißigen Entwickler im Auge!