Micro Games, Maxi Spaß: Erste Infos zu WarioWare für den 3DS

Die WarioWare-Reihe war schon immer dafür bekannt, das jeweilige System mit all seinen Features voll auszureizen. Sei es der Touchscreen des DS oder die Bewegungssteuerung für die Wii, kaum ein Spiel bot dermaßen viele Interaktionsmöglichkeiten. Ein neuer WarioWare-Titel für den 3DS drängt sich fast schon von alleine auf. Bisher hielt man sich bei Nintendo jedoch sehr bedeckt. Nun sind endlich erste Andeutungen seitens der Entwickler herausgekommen.

So sprach man in diesem Zuge Yoshio Sakamoto in einem Interview zu Metroid: Other M auch auf das Wario-Franchise an. Es kam die Frage auf, ob man nach dem Metroid-Reboot auch für die WarioWare-Serie einen Neuanfang anpeilt. Sakamoto erwähnte, dass es sehr schwer sei große Veränderungen einzubauen, ohne die Einzigartigkeit des Spiels zu gefährden. Deswegen sei man momentan sehr damit beschäftigt, die Serie mit neuen Ideen zu füllen, ohne vom Grundkonzept abzuweichen. WarioWare: Do It Yourself sei einer dieser Schritte und vielleicht wird es ein ähnliches Konzept auch in den 3DS-Teil schaffen.

To top