Zeit für ein komplett neues Gesicht im Maskottchen-Aufmarsch von Nintendo – diese Einstellung vertreten viele gelangweilte Fans schon lange. Auf einem gestrigen Investor-Meeting äußerte sich Shigeru Miyamoto nun konkret zu Plänen, einen neuen Charakter als Nintendo-Figur einzuführen. Vielleicht wäre es schon nächstes Jahr so weit, so der geistige Zelda- und Mario-Vater.
Weiter sprach Miyamoto auch über den 3DS und dass er aufgrund vieler Hardware-Ideen derzeit sehr beschäftigt wäre – uns scheinen also noch ein paar Überraschungen ins Haus zu stehen, was das neue portable Gerät anbelangt. Laut Nintendo hat man bereits vor sechs Jahren angefangen, über den 3DS nachzudenken. Außerdem scheint man das Wii-Feature für den 3DS zu übernehmen, seine Spieldauer angezeigt zu bekommen.
Auch weitere belustigende und wissenswerte Infohappen förderte das Treffen zutage: Nintendo diskutierte die Idee eines Themenparks, ein neues Pikmin-Spiel sollte möglichst schnell veröffentlicht werden und Miyamoto ließ allen an seinen Hobbys teilhaben, beispielsweise spät abends zu schwimmen… Als er früher seine Vorliebe zu Hunden und Katzen ausplauderte, enthüllte Nintendo kurze Zeit später „Nintendogs“ – steht demnächst nun ein „Wii Swimming“ oder „Wave Race 3DS“ an?