Square Enix belässt es nicht bei „Final Fantasy III“ und „IV“, einem portablen „Final Fantasy: Crystal Chronicles“ und der Echtzeit-Strategie „Revenant Wings“, sondern legt mit „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ nach. Eine aktuelle Pressemeldung gibt nun den 8. Oktober als endgültiges EU-Release bekannt.
Vier junge Helden müssen in dem märchenhaft gestalteten Action-RPG gegen finstere Mächte bestehen – als heranwachsender Frontmann Brandt beginnt ihr das Spiel mit der Suche nach einer vermissten Prinzessin. Neben klassischem Jobsystem und erweiterter Kostümierung eurer Charaktere stehen Multiplayer-Features im Vordergrund: Hier könnt ihr Battle Points erobern, die im Singleplayer gegen besondere Items eingetauscht werden dürfen.
Laut Klee Kuo von Square Enix eignet sich die Umsetzung besonders für Quereinsteiger, bietet aber viel Tiefgang im weiteren Verlauf. Wir sind gespannt, wie sich das vermutlich letzte Final Fantasy für den aktuellen DS spielt.