Das Top-Event in Los Angeles beheizte den Diskussionssofen der Gaming-Branche wieder mit leicht entzündbarem Material – inzwischen liegt die E3 2010 zwar über eine Woche zurück, die Nachbeben der 3DS-Landung, Microsofts und Sonys Bewegungsspielchen und einiger heißen Spielvorstellungen halten aber an. Heute wollen wir die Berichterstattung endgültig abschließen – mit unserem traditionellen Staffroundtable mit unseren Freunden von NintendoWiiX.net.
Lars Peterke, Tim Herrmann, Jakob Nützler und Jakob Koch beleuchten hierbei verschiedene Standpunkte: Welche Erfolge erntete Nintendos Konkurrenz auf dem Showfloor? Wie kann die Handheld-Lage aus Sicht der PSP eingeschätzt werden? Ist die aktuelle DS-Generation angesichts des übermächtigen 3DS noch zu retten? Wir ziehen persönliche Fazits und tauchen gemeinsam mit euch abermals ein, in die bunte Messewelt der vergangenen Woche.