Eiji Aonuma bestätigt: Zelda: Ocarina of Time 3D ein vollwertiges Remake + Four Swords-Ideen

Zelda ist auf dieser E3 in aller Munde – nicht nur durch das realistisch stilisierte Cel Shading-Abenteuer „Skyward Sword“, auch durch das unerwartete Ocarina of Time-Remake für den Nintendo 3DS. Dieses dicke Spiele-Bonbon behielt Nintendo nämlich während der Konferenz in der Hinterhand.

In einem IGN-Interview mit Eiji Aonuma, welcher neben Miyamoto als gedanklicher Vater der Zelda-Reihe gilt, erfahren wir heute ein paar grundlegende Infos. Aonuma bestätigte, dass es sich bei „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ für den 3DS um ein vollwertiges Remake handelt. Man wollte das grandiose Action-Adventure nicht einfach portieren und entschied sich deshalb auch gegen die Wii als Plattform. Mit den 3D-Effekten des 3DS hingegen lassen sich neue, frische Spielerfahrungen kreieren – auch im Gameplay wird es auf den Handheld angepasste Neuerungen geben.

Auch denkt Anouma immer noch über eine Wiederbelebung von „The Legend of Zelda: Four Swords“ für DS nach – aufgrund von Online-Gaming und Wi-Fi, also ohne das lästige GBA-Linkkabel, würde es sich gut für das System eignen. Ob es dafür aber nicht schon zu spät ist? Oder könnte das Spiel ebenfalls ein Projekt für den 3DS werden? Sogar ein Zelda aus der Draufsicht, wie „Link’s Awakening“, scheint dem Zelda-Entwickler interessant.

Rosige Aussichten jedenfalls für das wahrscheinlich insgesamt beliebteste und erfolgreichste Zelda aller Zeiten und für weitere Spielentwicklungen der Serie. Wir sind gespannt!

To top