Gerade die unwesentlicheren Features des 3DS kommen neben dem 3D-Effekt und dem Analog-Stick kaum zur Sprache und einiges ist sicher noch nicht bekannt. Die japanische Finanzzeitschrift Nikkei hat nun neue interessante Infos preiszugeben: So soll man im 3DS-Menü Spiele installieren und quasi zwischenlagern können. Mehrere Titel lassen sich also nach Belieben anwählen, ohne die Module zu wechseln – ein Fakt, der gerade beim Spielen unterwegs von Vorteil sein könnte, wenn man aus Zeitnot lediglich ein Spiel eingepackt hat. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo und genaue Angaben stehen noch aus.
Was meint ihr – nützliche Neuerung oder unnötiges und wahrscheinlich disfunktionales Feature? Im 3DS-Unterforum könnt ihr darüber diskutieren.