Nachdem wir vor einiger Zeit mit ersten Hinweisen darauf aufmerksam gemacht wurden, macht Publisher Activision nun reinen Tisch: „Bakugan Battle Brawlers“ kehrt schon bald auf den DS zurück, und zwar mit „Bakugan: Battle Trainer“.
Der Titel sagt es eigentlich schon: Das große neue Feature des Nachfolgers zu „Bakugan Battle Brawlers“ findet sich in der Möglichkeit, eure Kugel-Kreaturen auf verschiedene Arten und Weisen auszubilden. Dazu müsst ihr verschiedene simple Minispiele bestreiten, um so etwa die Wendigkeit oder Sprungkraft eurer Schützlinge zu stärken. Doch natürlich kommen dabei auch der klassische Kampf und die Murmel-Sammelei nicht zu kurz. Über 25 Kreaturen geben sich in „Battle Trainer“ die Ehre.
Lange lässt das Spiel nicht mehr auf sich warten: In den Vereinigten Staaten erscheint „Bakugan: Battle Trainer“ schon am 23. März 2010. Für den europäischen Raum gibt es bisher noch keinen Termin.