Nachdem Japan und Nordamerika bereits seit 2008 auf dem Nintendo DS fleißig ihre Felder bestellen und Monster verkloppen dürfen, ist nun eventuell auch ein Releasetermin der zweiten Bauernsimulation mit Fantasyelementen für die europäische Farmgemeinde in Aussicht. Rising Star Games hat „Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon“ angeblich bereits für unseren Kontinent gelistet.
Wie beim ersten Teil ist das besondere an diesem Harvest Moon-Ableger, dass ihr es neben der üblichen zu verrichtenden Feldarbeit auch mit Monstern zu tun bekommt. Diese könnt ihr bekämpfen, oder sie davon überzeugen, sich euch anzuschließen. Des Weiteren enthält das Spiel RPG-artige Elemente wie zum Beispiel Zauber, verschiedene Waffen und die Möglichkeit den Charakter aufzuleveln.
Sollten wir näheres über einen deutschen Erscheinungstermin erfahren, halten wir euch natürlich auf dem laufenden!