1985 entwickelt, hat der Klassiker Tetris auch bis heute noch nichts von seinem Suchtfaktor verloren. Kein Wunder also, dass sich Hudson Soft der Weiterverarbeitung der WiiWare „Tetris Party“ für den Nintendo DSi gewidmet hat. Diese Variante soll dann unter dem Namen „Tetris Party Live“ und möglicherweise als DSiWare erscheinen.
Besondere Modi bei „Tetris Party“ sind zum Beispiel „Stage Racer“, in dem der Spieler einen Tetrisstein durch eine enge Passage steuern muss ohne hängenzubleiben. Außerdem gibt es „Field Climber“, bei dem man einem kleinen Mann hilft, die Spitze des Bildschirms zu erreichen, oder auch „Wii Balance Board Tetris“ bei dem man, wie der Name vermuten lässt, die Steuerung mit dem Balance Board übernimmt. Vor allem bei letzterem dürfen wir auf die Umsetzung für den Nintendo DSi gespannt sein.
Über einen Erscheinungstermin konnten wir leider noch nichts in Erfahrung bringen.