Und abermals wird gemunkelt, dass Nintendo tatsächlich in nicht allzu ferner Zeit einen neuen Handheld ankündigt – obwohl der DSi XL als jüngste Errungenschaft noch nicht einmal überall auf dem Markt ist. Während dem ‚Annual Japan Media Arts Festival‘ bestätigte Miyamoto die Entwicklung neuer Nintendo-Hardware, hielt sich jedoch ebenfalls mit weiteren Details zurück. Ob es sich hierbei tatsächlich um eine Konsole handelt? Oder lediglich ein weiteres Add-on wie der Wii Vitality Sensor? Zuvor kursierten schon Gerüchte, dass die GDC 2010 am 13. März bereits eine Bekanntgabe der neuen Hardware beinhalten könnte.
Außerdem kündigen sowohl die Nintendo Power als auch das Official Nintendo Magazine für ihre nächsten Ausgaben Überraschungen an… Man darf gespannt sein, ob diese Neuigkeiten auch den Handheld-Bereich betreffen!